Käpt'n Book Lesefest 2017

Auch in diesem Schuljahr nahm die Paul-Klee-Schule wieder anm Lesefest Käpt'n Book teil. Die einzelnen Klassenstufen lauschten hierbei unterschiedlichsten Autoren oder nahmen an Workshops teil.

Lesung Käpt'n Book.JPG

Sonntag, 02.07.2017

Am Sonntag fand im Museum König die Preisverleihung zum diesjährigen Malwettbewerb mit dem Thema "Die wunderbare Wasserwelt der Seen und Flüsse" statt. Hierbei wurden auch einige Arbeiten unser Schüler prämiert. Hier ein paar Impressionen von der Verleihung.

 

Freitag, 30.06.2017

Am Freitag, den 30.06.2017 findet auf unserem Schulhof die Verleihung der Preise des Känguruwettbewerbs statt.

Weiterhin werden die Kinder geehrt, die die meisten Runden bei unserem diesjährigen Sponsorenlauf gelaufen sind.

PausenAUSLEIHE

Ebenfalls am Aktivitätstag wurde die Pausenausleihe erneuert und mit neuem Material, das durch den Förderverein angeschafft wurde aufgefüllt. Hierfür allen Beteiligten, sowie dem Förderverein herzlichen Dank.

Aktivitätstag 2017

Am 25.03.2017 fand unser diesjähriger Aktivitätstag statt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tatkräftige Mithilfe und beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung. Hier nun einige Impressionen von diesem Tag.

 

Käpt'n Book Lesefest

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Gestaltung des Lesefestes Käpt'n Book.

Paul Maar und das Sams

Paul Maar und das Sams

Claude Dubois hat unsere Klassentiere auf ein Poster gemalt.

Claude Dubois hat unsere Klassentiere auf ein Poster gemalt.

 

01.07.2016: Sommerfest und Abschluss der Projektwoche

Am Freitag, den 01.07.2016 fand unser alljährliches Sommerfest statt. Dieses Jahr stand es unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" und schloss sich so thematisch an unsere Projektwoche an.

Die verschiedenen Projektgruppen haben sich in der Woche mit Themen rund um den Erdball beschäftigt und diese dann für das Sommerfest umgesetzt. So gab es eine Videopräsentation, Ausstellungen, die Kleeflitzerflotte, ein Glücksrad, Entenangeln, Cakepops, das traditionelle Paul-Klee-Café, das inzwischen auch traditionelle internationale Buffett, die Tombola, Linedance und vieles mehr. Weiterhin gab es Stände vom Förderverein, der Leseinsel und dem Mangoverkauf, der alljährlich zur Unterstützung eines Schulprojektes in Burkina-Faso an unserer Schule durchgeführt wird.

Zum Abschluss haben die Viertklässler ihr Abschiedsgeschenk für die Schule überreicht und pro Klasse einen großen Ballon als Symbol des Abschieds steigen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, Eltern, Helfern, Kindern und Lehrern, die zu einem rundum gelungenen Sommerfest beigetragen haben.

07.04.2016 Regenwald im Klassenzimmer

Am Donnerstag, den 07.04.2016 fand der erste Teil des Malwettbewerbs des Museum König in unserer Schule statt.

Der Generalanzeiger berichtete am 08.04.2016 ebenso wie die Lokalzeit Bonn im WDR-Fernsehen.

Wir wünschen allen Kindern auch in der Folge viel Spaß an dem Wettbewerb.

 

17.03.2016 Theater der Wertstoffprofis

Am letzen Donnerstag vor den Ferien fand in unserer Aula für alle Viertklässler die Theateraufführung der Wertstoffprofis zum Thema Mülltrennung statt.

Hier folgen nun auch die Bilder und der Artikel aus dem Generalanzeiger.

Vielen Dank an Frau Bieder, die die Organisation hierfür übernommen hat.

Projektwoche

Im Juni fand die Projektwoche, die unserJahresthema "Rund um's Buch" vervollständigte statt. Zu verschiedenen Themenbereichen wurde hier gearbeitet und die Ergebnisse wurden an unserem Schulfest vorgestellt. Dies waren die Themen der Gruppen: