04.12.2018 Ein Sommernachtstraum

Nachdem unsere Viertklässler vor einigen Wochen in einer Probe Rückmeldung zu einer Szene des Sommernachtstraumes des Theaters Bonn gegeben haben, waren sie nun am 04.12.2018 in der Vormittagsvorstellung. Allen hat es außerordentlich gut gefallen und entsprechend war auch in den Stunden nach dem Besuch die Begeisterung groß und das Theaterstück immer wieder Thema der Gespräche zwischen den Schülern.

IMG_3175.jpg


02.07. - 06.07.2018 Projektwoche

In der Trommelprojektwoche haben wir mit Hawi zur Geschichte der kleinen Djembi Rhytmen gefunden und getrommelt. Die Kinder und auch Lehrer der Schule hatten sehr viel Spaß und alle haben die Vorstellung zum Abschluss des Sommerfestes genossen.

07.06.2018

Heute haben wir bei bestem Wetter unser diesjähriges Spiel- und Sportfest mit den Bundesjugendspielen veranstaltet. Für die Kinder und auch uns Lehrer war es ein gelungener Tag. Wieder haben wir große Unterstützung durch unsere Elternschaft erfahren. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

IMG_4877.JPG
IMG_4875.JPG
IMG_4878.JPG

Mai 2018

In der Woche vom 14.05 - 18.05. 2018 haben wir einige Trainer der BG Bonn zu Gast, die uns das Basketballspiel näher bringen und uns viel Neues beibringen. Wir bedanken uns bei der BG Bonn ganz herzlich für dieses tolle Angebot, das sowohl die Kinder aller Altersstufen als auch uns Lehrer sehr begeistert.

IMG_4166.JPG

April 2018

Im Zusammenhang mit dem Welttag des Buches 2018 besuchen die vierten Klassen unserer Schule die Parkbuchhandlung in Bad Godesberg. Hier erhalten alle Kinder eine Ausgabe des diesjährigen "Ich schenk dir eine Geschichte"-Buches.

IMG_3716.JPG

März 2018

Derzeit werden auf dem Schulhof Fahrradständer installiert und der gesamte Schulhof von Asphaltlöchern befreit. Die Bauarbeiten werden bis nach Ostern anhalten.

Rundbank-nah.JPG

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen gibt es eine neue Rundbank um unsere Kastanie vor der Ruhezone. Von hier aus ist der Schulhof auch in einer ruhigen Minute gut im Überblick. Alle sind herzlich eingeladen, die Bank für eine Auszeit zu nutzen.


IMG_2704.GIF

Am 15.03.2018 haben viele Kinder der dritten und vierten Klassen am diesjährigen Känguru-Mathewettbewerb teilgenommen. Wir freuen uns sehr, dass von den knapp 100 Schülerinnen und Schülern 69 am Wettbewerb teilgenommen haben. Die Ergebnisse werden richtung Schuljahresende bekanntgegeben.

 

Februar 2018:

Kinder unserer Schule haben am diesjährigen Geschichtenwettbewerb "Abapalabra" teilgenommen, dessen Abschlussveranstaltung am 18.02.2018 im "Jungen Theater Bonn" stattfand. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich daran beteiligt haben.


Loss mer singe.jpg

Am Mittwoch, den 07.02.2018 haben Kinder unserer Schule am Mitsingkonzert "Loss mer singe füe Pänz" im Festzelt auf dem bonner Münsterplatz teilgenommen.


20180204_141924.jpg

Am 04.02.2018 hat unsere Schule mit tatkräftiger Unterstützung aus der Elternschaft und des an unserer Schule ansässigen Circus Don Mehloni am Schweinheimer Karnevalszug teilgenommen. Unter dem Motto "Die vier Elemente" waren die Kinder der Klassen als Feuer, Wasser, Erde und Luft verkleidet.

 

 

Dezember 2017:

 Am Mittwoch, dem 13.12.2017 waren die Kinder aller Klassen im Theater beim   "Ensemble Confettissimo" zum Thema "Feuer, Wasser, Erde, Luft"  . In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei der Erlösergemeinde für die zur Verfügungstellung des historischen Gemeindesaals, in dem alle 200 Schülerinnen und Schüler genügend Platz finden konnten.

Am Mittwoch, dem 13.12.2017 waren die Kinder aller Klassen im Theater beim "Ensemble Confettissimo" zum Thema "Feuer, Wasser, Erde, Luft". In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei der Erlösergemeinde für die zur Verfügungstellung des historischen Gemeindesaals, in dem alle 200 Schülerinnen und Schüler genügend Platz finden konnten.